19.11.2011

Frosch-Pullover

Mein Grosser hat diese Woche seinen zweiten Geburtstag gefeiert. Aus meinem Baby ist ein Kleinkind geworden mit Ecken und Kanten und einem grossen Herz. Das Geburtstagskind hat von mir denn auch etwas Selbstgestricktes bekommen das seinen Vorlieben - sprich: grün und Frosch - entspricht. Das Kind möchte nämlich am liebsten nur grüne Sachen anziehen und ganz bestimmt keine (nicht grüne) Jacke über seinen Pulli. Der Frosch hat zwar Anklang gefunden, konnte seinem mittlerweile zu klein gewordenen grünen Lieblingstshirt mit Kermit vorne drauf jedoch noch nicht den Rang ablaufen.



Die Anleitung stammt aus dem Rowan Buch Summer Baby und ist empfehlenswert. Allein die Grössen sind relativ knapp berechnet. Ich habe die Grösse für 3 Jahre gestrickt, doch der Pulli erscheint mir dafür recht eng geschnitten.

Garn: Merino 150 von Lang in Grün und Lana Grossa Cool Wool in braun von hier.